Der komfortabelste Spot des ganzen Festivals – das weltweit erste Lollapalooza Festival Hotelzimmer
9. September 2017

Es ist Festival-Saison und Berlin freut sich über ein weiteres Highlight: Das Lollapalooza findet an diesem Wochenende auf der Rennbahn Hoppegarten statt; mit Acts wie den Foo Fighters, Marteria, London Grammar und vielen mehr. Ein paar glückliche Fans können das Ganze von ihrem Hotelbett erleben – dank des Holiday Inn Express Festival Hotelzimmers.

Das diesjährige Lollapalooza Festival lockt wieder zehntausende Musikfans nach Berlin. Die lieben die Stimmung und die Atmosphäre. Was ihnen laut repräsentativer Meinungsumfrage nicht gefällt: dichtes Gedränge, lange Schlangen bei den Getränkeständen und schlechte Sicht – vor allem, wenn sie ihren Stars ganz nah sein wollen.[1] Die Hotelkette Holiday Inn Express®, Partner des Lollapalooza 2017, reagiert auf diesen Trend und testet das erste Festival-Hotelzimmer vor der Bühne.

Im Bett liegen, Snacks und ein kühles Getränk zu sich nehmen und gleichzeitig den Lieblingsact auf der Bühne genießen. Das geht nicht? Das geht! Ausgewählte Gäste erleben an diesem Wochenende dank Holiday Inn Express einen ganz besonderen Festivalbesuch. So können sie alle Annehmlichkeiten eines Next Generation Holiday Inn Express Hotelzimmers genießen, während sie das Festival erleben: Sie liegen auf dem bequemen Bett, laden ihr Handy in den USB-Ports neben dem Bett auf oder relaxen in der modernen Sitzecke. „Gechillter geht’s kaum: Wir liegen hier auf dem Bett und ein paar Meter weiter spielen die Bands auf der Bühne. Die perfekte Kombination: Festivalfeeling und Komfort“, freut sich Nic Hildebrandt, die Bloggerin hinter dem Lifestyle- und Travelblog Luzia Pimpinella.

Mike Greenup, Vice President of Brand Management, Holiday Inn Express, sagt: „Wir von Holiday Inn Express wissen, worauf es bei Kurzaufenthalten ankommt. Da so viele unserer Gäste für Gigs und Festivals zu uns kommen, wollen wir unseren Komfort und Service vor Ort auf dem Lollapalooza 2017 erlebbar machen.“

Auf dem größten innerstädtischen Festival Deutschlands – dem Lollapalooza Berlin – steht das erste Festival-Hotelzimmer von Holiday Inn Express noch bis zum 10. September 2017.

Dieses und weiteres Bildmaterial vom Hotelzimmer und dem Lollapalooza in hoher Auflösung erhalten Sie unter: https://wfm.fischerappelt.de/_lpvTasCSpjr_dR

Pressekontakt:
Julia Schmidt
fischerAppelt, relations
Tel. +49 (0)30-726 146-729
E-Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

 

Über Holiday Inn Express:
Holiday Inn Express ist offizieller Partner des Lollapalooza Festivals Berlin 2017. Holiday Inn Express kümmert sich um alles im Hotel – WLAN, eine große Dusche, ein gemütliches Bett und Frühstück im Preis inklusive. So können Gäste genießen, worauf es am meisten außerhalb des Hotels ankommt, ob sie nun Freunde besuchen oder zu einem Musikevent fahren. Holiday Inn Express Hotels sind eine kluge Wahl für Reisende, die ein einfaches, komfortables Hotel suchen, in dem sie entspannen, neue Energie tanken und auch etwas Arbeit erledigen können – ganz gleich, ob sie nur auf der Durchreise sind oder eine ganze Woche bleiben. Derzeit gibt es weltweit mehr als 2.500 Holiday Inn Express Hotels.
Mehr Informationen unter www.ihg.com/holidayinnexpressgermany

Über Lollapalooza:
Lollapalooza ist eine der etabliertesten und angesehensten Festivalmarken weltweit. Das mit rund 85.000 täglichen Besuchern größte innerstädtische Musikfestival Deutschlands findet in diesem Jahr auf der Rennbahn Hoppegarten eine neue Heimat. Das zweitägige Festival richtet sich mit einem internationalen Line-Up in den Musikbereichen Rock/Pop/HipHop/Dance an ein breites Publikum. Auf vier verschiedenen Bühnen werden rund 45 Acts auftreten, darunter als Headliner die „Foo Fighters“ und „Mumford & Sons“. Auch neben den Bühnen bietet das Festival außerordentliche Erlebnisse: „Kidzapalooza“ versorgt die kleinen Musikfans, bei „Lolla Fun Fair“ verzaubern Artistik, Installationen und Kunst die Besucher und im „Grünen Kiez“ geht es um soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts,Kimpton® Hotels & Restaurants,Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, Holiday Inn Resort®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 5.200 Hotels und fast 780.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich mehr als 1.500 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, unser globales Treueprogramm, welches mehr als 100 Millionen Mitglieder hat.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Auf der Website www.ihg.comkönnen Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.deoder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihgoder www.youtube.com/ihgplc.


¹ Repräsentative Innofact-Internetumfrage im Auftrag von Holiday Inn Express unter 1.001 Bürgern zwischen 16 und 65 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland, die vom 21. bis 23. August 2017 durchgeführt wurde. Fast die Hälfte (47,6 Prozent) der Festivalbesucher stört zu langes Anstehen für Getränke oder Essen, 40 Prozent monieren drängelnde Menschenmengen und jeder Dritte musste sich bereits mit einer schlechten Sicht auf die Bühne abfinden.