IHG baut Marktposition in Deutschland mit vier neuen Holiday Inn Express Hotels weiter aus
5. Oktober 2015

Die InterContinental Hotels Group (IHG®) stärkt weiter ihre Marktposition in Deutschland: Die Hotelgruppe hat Verträge für vier Holiday Inn Express® Hotels in vier Städten unterzeichnet, die in der Wachstumsstrategie der IHG eine Schlüsselstellung einnehmen.

Für das Holiday Inn Express Wuppertal – Hauptbahnhof (Weinstraße 39) mit 163 Zimmern hat die IHG eine Franchise-Vereinbarung mit GS Star geschlossen. Der Hotelneubau eröffnet 2017 in einer Premiumlage, direkt gegenüber dem Wuppertaler Hauptbahnhof.

Das Holiday Inn Express Trier (Zurmaiener Straße 104-106) ist das achte Franchise-Hotel, für das die IHG mit dem MDA-Partner Tristar Hotel & Management einen Vertrag unterschrieben hat. Der Hotelneubau mit 158 Zimmern soll 2018 eröffnen. Er ist zu Fuß vom Hauptbahnhof Trier zu erreichen und liegt zentrumsnah.

Die Verträge für die Franchise-Hotels Holiday Inn Express Hannover City – Hauptbahnhof (Hamburger Allee 8) und Holiday Inn Express Frankfurt City – Westend (Georg-Voigt-Straße 15 / Hamburger Allee 12, 60325 Frankfurt a. M.) wurden im Rahmen des bestehenden MDA mit der Foremost Hospitality Group unterzeichnet. Das Holiday Inn Express Hannover City – Hauptbahnhof mit seinen 127 Zimmern befindet sich rund 500 Meter entfernt vom Hauptbahnhof Hannover. Das Holiday Inn Express Frankfurt City – Westend wird von einem Bürogebäude in ein 162-Zimmer-Hotel umgewandelt. Es gehört zu einem neuen Gewerbekomplex, der rund 400 Meter von der Messe Frankfurt entfernt liegt. Beide Hotels sollen 2017 eröffnen.  

Alle vier Hotels bieten Zimmer der Holiday Inn Express "next generation": Sie sind ausgestattet mit der neuesten Technologie und größeren, komfortableren Betten. Das „Gästeerlebnis der nächsten Generation“ wurde in Zusammenarbeit mit branchenführenden Experten entwickelt und ist auf die Bedürfnisse des heutigen „Smart Traveller“ abgestimmt, der einen kurzen, effizienten und unkomplizierten Hotelaufenthalt wünscht.

Martin Bowen, Associate Vice President of Development der IHG Deutschland: „Holiday Inn Express gehört in der Branche zu den größten und am schnellsten wachsenden Marken und sie ist in Deutschland äußerst erfolgreich. Wir freuen uns, dass wir vier neue Hotels unter Vertrag nehmen konnten – und das mit unseren langjährigen Franchise-Partnern, mit denen wir gemeinsam auf dem hiesigen Markt weiter wachsen wollen.“

Die IHG verfügt derzeit mit über 4.400 Zimmern* über die größte aktive Entwicklungspipeline auf dem deutschen Markt für Markenhotels. Derzeit gibt es in Deutschland 26 Holiday Inn Express Hotels, 15 weitere Hotels der Marke befinden sich in der Pipeline*.

*Stand: 30. Juni 2015

Pressekontakt
Björn Köllen
fischerAppelt, relations GmbH
Tel. +49-30-726 146-704
E-Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Über Holiday Inn Express:
Holiday Inn Express®Hotels sind eine kluge Wahl für Reisende, die ein einfaches, komfortables Hotel suchen, in dem sie entspannen, neue Energie tanken und auch etwas Arbeit erledigen können – ganz gleich, ob sie nur auf der Durchreise sind oder eine ganze Woche bleiben. Derzeit gibt es weltweit rund 2.400 Holiday Inn Express Hotels. Unter www.ihg.com/holidayinnexpress erhalten Sie weitere Informationen und können Reservierungen vornehmen. Darüber hinaus finden Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/hiexpress und auf Facebook unter www.Facebook.com/holidayinnexpress.//ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gifHoliday Inn Express ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden Hotelmarken und eröffnet im Durchschnitt zwei Hotels pro Woche.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG®)ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das zehn Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels and Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®. 
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club,das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit rund 88 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.900 Hotels und 724.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten.
Zurzeit befinden sich rund 1.300 Hotels im Entwicklungsstadium. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.
Auf der Website www.ihg.comkönnen Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihgoder www.youtube.com/ihgplc.