Für Geschäftsreisende von heute: Crowne Plaza Hotels & Resorts erfinden das Hotelzimmer neu
27. Oktober 2014

Die neu designten Hotelzimmer von Crowne Plaza Hotels & Resorts erfüllen perfekt die Bedürfnisse der Business-Reisenden von heute. Drei aufeinander abgestimmte Bereiche bieten Gästen das passende Ambiente, um effizient zu arbeiten – und sich ausgiebig zu erholen.

Die Hotelmarke Crowne Plaza Hotels & Resorts, Teil der InterContinental Hotels Group (IHG), hat heute die neue Generation ihrer Hotelzimmer vorgestellt, die für Geschäftsreisende maßgeschneidert wurden. Das Konzept dafür wurde in den vergangenen zwei Jahren in Kooperation mit Designern von Future Agenda und Pearson Lloyd entwickelt, die sich unter anderem auf Themen wie die Zukunft des Arbeitsplatzes spezialisiert haben. Dabei wurde die Raumgestaltung optimiert und zum Beispiel die Position des Bettes verändert. Ein wegweisender Schritt, da die Anordnung der Möbel in Hotelzimmern weitgehend unverändert blieb, seit Kemmons Wilson, Gründer der Marke Holiday Inn, vor etwa 60 Jahren die Standardisierung dieser Räume einführte. Dank innovativem Design und moderner Ausstattung entsteht in den neuen Business-Zimmern ein entspanntes Ambiente, das die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden des 21. Jahrhunderts erfüllt.

Was Geschäftsreisende von heute brauchen
Ständige Erreichbarkeit, enorme Arbeitsgeschwindigkeit, kurze Aufenthalte – während ihrer Business-Trips stehen moderne Geschäftsleute häufig unter großem Druck. Auf Reisen wünschen sich daher viele eine Umgebung, in der sie produktiv sein können, ohne sich dabei zu fühlen als wären sie im Büro. Besonders junge Business-Reisende können aus jedem Raum ihr Office machen, solange sie dort gut vernetzt sind. Und für alle Generationen von Geschäftsmännern und -frauen gilt: Erholung und regelmäßige Ruhepausen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Im Dreieck zum Erfolg
Vergleichbar mit dem Arbeitsdreieck zwischen Spüle, Herd und Kühlschrank in der Küche eines professionellen Kochs sind die neuen Hotelzimmer in drei einander ergänzende Bereiche aufgeteilt: eine Ruhe-Oase mit gemütlich eingerahmtem Bett, eine flexible Sitzecke und ein moderner Arbeitsplatz. Die neue Gestaltung der Zimmer bietet genug Raum für Bewegung – und für Produktivität:

- Entspannen – das ideal platzierte Bett ist mit einem gepolsterten, angewinkelten Headboard ausgestattet, das zusammen mit isolierten Wandverkleidungen den Lärmpegel im Raum spürbar senkt und so einen erholsameren Schlaf ermöglicht. Im Vergleich zu einem typischen Hotelzimmer wurde in einem Konsumententest eine Reduzierung des Geräuschpegels um 30 Prozent festgestellt.

- In Kontakt bleiben – das innovative Design der Sitzecke bietet Platz für verschiedenste Zwecke, vom informellen Meeting bis hin zum entspannten Treffen abseits des Schreibtischs.

- Platz haben – der vielseitige Arbeitsplatz bietet eine Oberfläche frei von überflüssigem Schnickschnack. Einfach erreichbare Steckdosen und die flexible Beleuchtung sorgen für ein produktives Arbeitsumfeld. Ein Spiegel über dem Tisch und der Fön in der Schublade schaffen die Voraussetzung, um sich auch äußerlich perfekt auf das anstehende Meeting vorbereiten zu können.

Produktivität und Erholung
Geschäftsreisende, die die neuen Hotelzimmer getestet haben, gaben an, durch das Design besser schlafen und effizienter arbeiten zu können. Keith Barr, Chief Commercial Officer der IHG, sagt: „Unser Ziel bei IHG ist stets, die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste bestmöglich zu verstehen. Die einzelnen Marken passen sich mit ihrem Angebot genau an diese spezifischen Wünsche an. Ein besonderes Anliegen der Crowne Plaza Hotels & Resorts ist es, Geschäftsreisende dabei zu unterstützen, den Herausforderungen ihres schnelllebigen Arbeitsalltags zu begegnen. Mit den neuen Hotelzimmern bieten wir ihnen zugleich einen Ort zur Erholung und für produktives Arbeiten. Die Reaktionen unserer Gäste darauf waren durchweg positiv. Sie sagen, sie können sich besser entspannen und sich auf die Dinge konzentrieren, die sie beruflich unterwegs erledigen müssen.“ 

Das neue Hotelzimmer wird 2015 in ersten Hotels in Nord- und Südamerika eingeführt, unter anderem im Crowne Plaza Atlanta Midtown. Als eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken zieht Crowne Plaza Hotels & Resorts auch die Möglichkeit einer baldigen globalen Umsetzung in Betracht.

Crowne Plaza Hotels & Resorts ist eine der neun Marken der InterContinental Hotels Group (IHG) und eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken der Welt mit 400 Hotels in mehr als 65 Ländern. IHG ist eines der weltweit führenden Hotelunternehmen mit mehr als 4.700 Hotels in 100 Ländern. Die Größe und Vielfalt der IHG Markenfamilie ermöglicht es der Gruppe, alle Bedürfnisse ihrer Gäste zu erfüllen – vom preisgekrönten InterContinental Resort bis hin zum Crowne Plaza Hotel im Herzen der Stadt.

Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Sophia Vassilev
Tel.: +49-30-899699-722
Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVENTM Hotels und HUALUXETM Hotels & Resorts.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit über 82 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.700 Hotels und 697.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.200 Hotels im Entwicklungsstadium. Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, http://www.twitter.com/IHG, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc