Umfrage: Auf einen Caipirinha mit Müller und Neuer
11. Juni 2014

Beim Urlaub in Brasilien einen Nationalspieler an der Hotelbar treffen, das ist für viele Fußballfans ein Traum. Wenn sie die Wahl hätten, würden die deutschen Männer gerne mit Thomas Müller anstoßen – die Frauen bevorzugen Manuel Neuer. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage für die InterContinental Hotels Group (IHG).¹

Das Fußballereignis des Jahres live in Brasilien zu erleben, kann eigentlich nur noch eines toppen: einen Nationalspieler an der Bar des Urlaubshotels persönlich zu treffen. Am liebsten würden die deutschen Männer Thomas Müller begegnen (15 Prozent). Auch Philipp Lahm (10 Prozent) und Lukas Podolski (9 Prozent) sind bei ihnen beliebte Gesprächspartner. Anders sieht es bei den deutschen Frauen aus: Besonders hoch im Kurs steht bei ihnen Manuel Neuer, mit dem 11 Prozent gerne an der Theke stehen würden. Aber auch mit Thomas Müller (10 Prozent) und Sebastian Schweinsteiger (8 Prozent) würden die deutschen Frauen gerne auf einen Drink gehen.

Hotels der IHG an den Austragungsorten der Weltmeisterschaft

Die IHG betreibt an den Austragungsorten der Weltmeisterschaft eine große Auswahl an Hotels. „So haben unsere Gäste die Möglichkeit, das Fußballereignis hautnah mitzuerleben“, sagt Birte Carstens, Area Marketing Manager Central Europe.

Holiday Inn Belo Horizonte:
http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/us/en/belo-horizonte---mg/bhzbh/hoteldetail

Holiday Inn Express Cuiaba:
http://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/us/en/cuiaba/cgbex/hoteldetail

Holiday Inn Manaus:
http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/us/en/manaus/maocc/hoteldetail

Holiday Inn Porto Alegre:
http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/us/en/porto-alegre/poabr/hoteldetail

Holiday Inn Fortaleza:
http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/us/en/fortaleza/frlbr/hoteldetail

Holiday Inn Natal (Eröffnung im Herbst 2014):
http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/us/en/natal/natar/hoteldetail

Holiday Inn Express Natal:
http://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/us/en/natal/natex/hoteldetail

InterContinental Sao Paulo:
http://www.ihg.com/intercontinental/hotels/gb/en/sao-paulo/saoha/hoteldetail

Holiday Inn Sao Paulo:
http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/us/en/sao-paulo/saocc/hoteldetail

Holiday Inn Express Sao Paulo:
http://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/us/en/sao-paulo/saoex/hoteldetail

Staybridge Suites Sao Paulo:
http://www.ihg.com/staybridge/hotels/us/en/sao-paulo/saosb/hoteldetail

Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Sophia Vassilev
Tel.: +49 (0)30 726 146-722
Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ Hotels und HUALUXE™ Hotels & Resorts.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit fast 79 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.700 Hotels und mehr als 688.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich mehr als 1.100 Hotels im Entwicklungsstadium.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen.

Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

______________________________
¹ Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der InterContinental Hotels Group (IHG), Mai 2014. Befragt wurden 1.003 Personen ab 18 Jahren.